IHK senkt Beiträge um 10 Prozent

Posted on 27 November , 2009

1


Laut eines Berichtes im „Ostfriesischen Kurier“ von heute senkt die IHK für Ostfriesland und Papenburg sowohl Grundbeiträge, als auch die Umlage für ihre
Mitgliedsbetriebe. Die Vollversammlung der IHK beschloss am Mittwoch in Emden diese Entlastung der Unternehmen. Die Zeitung zitiert den Präsidenten der Industrie- und Handelskammer, Manfred Wendt mit den Worten „Die gute wirtschaftliche Entwicklung der letzten Jahre, die weiter gestiegene Zahl der Mitgliedsunternehmen und die daran geknüpften steigenden Gewerbeerträge, die die Grundlage unserer Beiträge sind, erlauben diesen Schritt“. Das ganze werde wohl nicht ohne Inanspruchnahme der Rücklagen der Emder Kammer geschehen können.

Nun darf man gespannt sein, wieviele IHK´s im Bundesgebiet diesem Schritt wohl folgen werden.

Advertisements
Posted in: Wirtschaft