Deutschlands beste Friseur – Website. Ich stimme für www.herr-u-macht-haare.de

Posted on 28 Mai , 2009

0


Noch bis zum Sonntag kann gevotet werden für Deutschlands beste Friseur-Website.
Ich habe für die Seite „Herr-u-macht-haare.de“ gestimmt. Sascha Uetrecht betreibt dort eine fein gestaltete Seite mit eingebettetem Blog. Das besondere: Sascha ist Friseur, ist selbständig, ist gut (was die Kommentare seiner Kunden beweisen) und Sascha hat keinen Meisterbrief sondern arbeitet im traditionellen Reisegewerbe. Der Unterschied zum Salon-Friseur ist im wesentlichen der: Die Kunden von Friseurmeister Müller oder Schulze kommen in dessen Salon und fragen um eine Frisur nach. Die Kunden des Reisegewerbetreibenden Herrn U werden von diesem angesprochen „Darf ich Ihnen die Haare frisieren“. Näheres dazu findet sich auf seiner Website. Ich habe für die Seite „Herr-U-Macht-Haare.de“ gevotet,
– weil er eine schön gestaltete Seite hat
– weil er sich im freien Handwerk bewegt
– weil er innovativ arbeitet
– weil das Echo der Kunden auf seine Arbeit durchweg gut ist.

Das Reisegewerbe ist für das Handwerk ein wenig so wie open-source für IT. Ein Unterschied ist allerdings, dass Behörden und Handwerkskammern regelmässig die freien Handwerker mit Grundrechtsverletzungen einzuschränken versuchen – das aber ist eine andere Geschichte…
Voten für die Website von Herrn U geht so: Die Seite aufrufen und den „Orden-Button“ rechts anklicken – fertig!

Advertisements